Home Navigationspfeil Förderung?

Föderung der Elektromobilität?
Ja bitte, aber richtig!

Ich bitte dabei zu beachten:

Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr notwendig ist, marktverfügbare Technologien die nur durch Protektorismus nicht den Weg in die (deutsche) Serienproduktion finden mit Forschungsgeldern zu fördern.
Wer von den Marktteilnehmern hier noch nichts anbietet, hat den Zug aus Ignoranz verpasst und keine weitere Förderung verdient.
Hier werden StartUps oder engagierte Zulieferer und Umrüster das Wettbewerbsgleichgewicht wieder herstellen.

Diskussion erwünscht ;-)

Ich unterscheide 4 Klassen mit gestaffelter Förderung:

Welche Werkzeuge zur Föderung der Elektromobilität halte ich für sinnvoll:

Welche Werkzeuge halte ich für kontraproduktiv:

 

Bekannte Fördertöpfe :

Programm "Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Bayern" des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie

Laufzeit: 1. September 2017 - 31. Dezember 2020 Antragsteller: Natürliche und juristische Personen inkl. Kommunen Fördergegenstand: Errichtung der Ladesäule, Netzanschluss und Montage

http://www.elektromobilitaet-bayern.de/foerderung

© CMBasic.de