Home Navigationspfeil Navigationspfeil Tag 9

Übernachten im Tesla, auch das muss getestet werden...

gegen 3:15 Uhr waren wir wieder in Rottenburg a. Nekar.

Mein Kollege ging schlafen, ich auch.

Er zuhause, ich im Tesla ;-)
an der Schnarchdose mit Ausnutzung von Klimatisierung und Sitzheizung (Kaltwetter Paket).

Zuerst versuchte ich es auf dem Beifarersitz, war schon nicht schlecht, aber dann fiel mir ein, dass ja auch die Rückbank Sitzheizung hat.
Das musste ich auch ausprobieren und kletterte also nach hinten. Es mag nicht jedermanns Sache sein im Auto zu schlafen, aber ich habe gut geschlafen und wurde erst wieder morgens mit den Sonnenstrahlen geweckt.

Bester Stimmung dachte ich mir, der direkter Weg nach Hause ist bestimmt nicht der beste. Also ab nach Süden durchs Hohenzoller Land in die Schweiz. Eine Runde um den Bodensee und dann gemütlich nach Hause. Dabei erreichte ich dann auch meinen Minimalverbrauchsrekord mit 138 Wh/km.

In Bezug auf die Durchschnittgeschwindigkeit dieses Tages ist zu berücksichtigen, dass ich des öfteren für Fotosessions zwar angehalten aber die "Zündung" nicht immer abgeschaltet habe, somit die Fahrzeit weitergezählt wurde.

Fahrprofil Teil 1: (cruisen)

Die Strecke xx km - Fahrzeit x:xx h (ca. gemäß GoogleMaps)

Die Realität 556,5 km - reine Fahrzeit 07:56 h - Durchschnitt: 70,1 km/h

Ladezeit 1:49 h an 3 Superchargern (Dietlikon & Aichstetten & Ulm)
sowie 4:29 h Schlafladen und Heizen bei 230 V und 16 A (das sind ca. 16,5 kWh also rund 100 km Reichweite bei gelassener Fahrweise)

Durchschnitt inkl. Ladezeit 57,1 km/h
(Schlafladen nicht berücksichtigt, da ich da ja gemütlich auf der Rückbank schlief :-)  )

Fahrprofil Teil 2: (Fahrt zur Rückgabe)

Die Strecke xx km - Fahrzeit x:xx h (ca. gemäß GoogleMaps)

Die Realität 156 km - reine Fahrzeit 01:51 h - Durchschnitt: 84,3 km/h

Ladezeit 0:43 h am Supercharger (Schweitenkirchen)
sowie 0:27 h Laden bei 400 V und 32 A (während ich meinem Freund das Auto zeigte und wir ein paar Bilder schossen.)

Durchschnitt inkl. Ladezeit 51,7 km/h

© CMBasic.de